Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma FTA Media GbR

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäfte zwischen uns und einem Unternehmer in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung.

Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt (§ 14 BGB).

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für alle unsere Verträge.

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

FTA Media GbR
Mike Schneider / Marius Iffländer
Abtsgasse 20
D-77654 Offenburg

 

zustande.

(3) Die Präsentation der Dienstleistungen auf unserer Webseite stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderung an den Unternehmer, eine Dienstleistung zu buchen. Mit Annahme eines vom Unternehmer angeforderten Angebots einer gewünschten Dienstleistung gibt der Unternehmer ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.

Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich oder in Textform.
Nach fruchtlosem Ablauf der Frist gilt das Angebot als abgelehnt.

(4) Bei Eingang einer Angebotsanforderung auf unserer Webseite gelten folgende Regelungen:
Der Unternehmer gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die auf unserer Webseite vorgesehene Vertragsabschlussprozedur erfolgreich durchläuft.

Der Vertragsabschluss erfolgt in folgenden Schritten:

1) Angebotsanforderung mit grundlegenden Informationen wie

Umfang (Anzahl Seiten, gewünschte Zusatzpakete),
Design (Farben, schlicht/aufwendig),
anschließender Wartungsvertrag (ja/nein),
Bilder/Logo/Grafiken vorhanden (ja/nein),
Domain vorhanden (ja/nein),
Webspace vorhanden (ja/nein)

über Klick auf den Button „Senden“ des Kontaktformulars.
2) Verbindliche Annahme des individuellen Angebots per E-Mail.

Der Unternehmer kann vor der verbindlichen Annahme des Angebots in schriftlicher oder Textform durch weitere Kontaktaufnahme Änderungen des Angebots anfordern, sollten sich die Anforderungen geändert haben.
Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich, in Textform innerhalb einer Woche.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Angebotsanforderungen über unsere Webseite: Wir senden Ihnen das Angebot und unsere AGB per E-Mail zu.
Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://fta-media.de/agb/ einsehen.

§3 Preise, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die dargestellten Preise auf unserer Webseite sind keine Endpreise. Gegebenenfalls können Kosten für individuelle Zusatzanforderungen und Aufwandsaufschläge hinzukommen. Nach § 19 UStG entfällt die Umsatzsteuer und muss demnach nicht ausgewiesen werden.

(2) Der Unternehmer hat die Möglichkeit der Zahlung per

Vorkasse,

auf Rechnung.

(3) Hat der Unternehmer die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsabschluss zu zahlen.
Hat der Unternehmer die Zahlung auf Rechnung gewählt, so verpflichtet er sich, 50% des Angebotspreises unverzüglich nach Vertragsabschluss zu zahlen. Die Fälligkeit der Restkaufpreisforderung tritt mit Erfüllung des Vertrages nach Abnahme ein.

§4 Leistungserbringung und Abnahme

(1) Sofern nicht anderweitig vereinbart beginnt die Leistungserbringung mit Abschluss eines Vertrages. Die Fertigstellung der Webseite erfolgt spätestens nach 20 Werktagen oder nach Vereinbarung.
Die Abnahme durch den Unternehmer erfolgt hier spätestens innerhalb von 5 Werktagen nach Fertigstellung.
Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Standort des Unternehmers, so endet die Frist am nächsten Werktag. Die Abnahme gilt als erfolgreich abgeschlossen, wenn alle zuvor vertraglich festgelegten Anforderungen erfüllt sind. Dieser Umstand wird in einem Abnahmeprotokoll vom Unternehmer bestätigt. Eine Verweigerung der Abnahme durch den Unternehmer aufgrund geringfügiger Mängel ist nicht zulässig. Der Unternehmer hat jedoch volles Recht eine angemessene Frist für eine Nachbesserung zu setzen.

(2) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der
verkauften Webseite geht erst mit der Übergabe bzw. Inbetriebnahme der Webseite an den Käufer auf diesen über.

§5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Webseite bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor. Die Inbetriebnahme der Webseite findet nach vollständiger Bezahlung des Kaufpreises statt.

§6 Widerrufsrecht des Kunden als Unternehmer


Widerrufsrecht für Unternehmer

Sie haben als Unternehmer kein Recht diesen Vertrag zu widerrufen.

§8 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.

§9 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

Stand der AGB Mär.2023

 

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Schneider
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